Unser Verein die „Familien-Sport-Gemeinschaft e.V. Osnabrück“ wurde 1950 gegründet.
Wir sind ein gemeinnütziger Sportverein mit Mitgliedschaften in folgenden Verbänden:

  • Deutschen Verband für Freikörperkultur (DFK),
  • Landessportbund Niedersachsen e.V. (LSB),
  • Niedersächsischer Verband für Familiensport und Freikörperkultur e.V.
  • Stadtsportbund Osnabrück (SSB)

Unser kleiner aber feiner Verein hat zur Zeit 219 Mitglieder in allen Altersklassen, vom Kleinkind bis zum Senior, die sich bei uns sehr wohlfühlen.

Unser Ziel ist es, Sport und Freikörperkultur zu verbinden.

Dafür steht uns ein eigenes Gelände mit 67.000 qm zur Verfügung, das für jeden Geschmack etwas anbietet.


Ruhe und Erholung sind ebenso möglich wie sportliche Aktivitäten - allein oder in der Gemeinschaft.

Auch für Kinder und Jugendliche bietet die FSG ein ansprechendes Angebot.